Gemüter beruhigen & Probleme strukturieren

Werte, Identifikation & Persönlichkeit

Wenn sich die folgende Generation dazu entschließt, das Unternehmen fortzuführen, kommt es vor, dass man dem man glaubt, streiten "zu müssen" weil man anders nicht mehr weiterzukommen scheint.

Streit ist jedoch nicht zielführend, weil er oft auf der persönlichen Ebene und unsachlich geführt wird. Der konstruktive Diskurs als eine Form der „Streitkultur“ dagegen ist sehr wichtig. Er bringt die Dinge insbesondere auch zwischen den Generationen ans Licht und setzt Lösungsprozesse in Gang.

Die rein juristische und steuerliche Betrachtung der Nachfolge im Unternehmen ist extrem wichtig. Aber sie deckt eben nicht alles, und oft das Entscheidende auf der Familienebene nicht ab.

 

Unser GENERATIONEN-Workshop setzt genau hier an.

Der Workshop ist kein "Workshop von der Stange" - es ist "euer Workshop" und wir beschäftigen uns darin exklusiv nur mit allen Fragen, die für euch eine Rolle spielen.
Am Ende steht im Idealfall ein für alle verpflichtendes Regelwerk, aus dem sich all eure Fragestellungen beantworten lassen und das einen reibungslosen Übergabeprozess möglich macht.

 

 

Bei unserem exklusiven GENERATIONEN-Workshop nur für dich und deine Familie werdet ihr

  • den wahren Grund für viele eurer Missverständnisse herausfinden – und das sogar ohne lästige Fragen zu beantworten.
  • erfahren, wieso es keine durchdiskutierten Familienfeiern oder eskalierende Weihnachten braucht, um die immer wieder selben, nervenaufreibenden und hinderlichen Streitigkeiten in der Familie zu beenden.
  • wissen, wie es sich anfühlt, endlich so richtig verstanden zu werden, weil beim anderen endlich genau das ankommt, was man sagen will.
  • entdecken, wie ihr aus eurer „Endlosschleife“ in Sachen Diskussion oder Streit herausfindet und stattdessen verblüffende Lösungen finden könnt, bevor einer aufgibt oder wutentbrannt die Tür hinter sich zudonnert.
  • herausfinden, was es für Möglichkeiten gibt, ein „Mach doch deinen Mist alleine“ in ein „Zusammen schaffen wir das“ zu verwandeln - und zwar am besten, bevor sich einer von euch innerlich von der Aufgabe verabschiedet hat und es um Existenzen oder Lebenswerke geht.

 

 

Hier schonmal ein Vorgeschmack auf das Programm, das dich und euch exklusiv bei unserem GENERATIONEN-Workshop erwartet:

  • Schon nach der individuellen Persönlichkeits-Analyse per Professional Profiler im Kontext eurer individuellen Beziehung werdet ihr zu ersten überraschenden (Selbst-)Erkenntnissen gelangen.
  • Dank unserer professionellen Unterstützung und gut vorbereitet werdet ihr euch in angenehmen Häppchen ausgiebig und intensiv an die wirkungsvolle Bearbeitung eures "Lieblings-Themas" während des Workshops machen können.
  • Die Workshopeinheiten werden wir absolut individuell an deine und eure Bedürfnisse anpassen. Hier habt ihr endlich die notwendige Ruhe, um eure Themen abseits des stressigen Alltags von allen Seiten zu beleuchten und in glasklare Erkenntnisse zu verwandeln.
  • Und wenn ihr dann eure Gedankenspirale verlassen habt und nebenbei noch eurer Motivation und dem Geheimnis kluger Entscheidungen auf die Spur gekommen seid, werdet ihr spätestens am letzten Tag das sichere Gefühl genießen können, alles losgeworden zu sein, was euch auf dem Herzen brennt, endlich verstanden worden zu sein und zukunftsweisende, klare Regelungen gefunden zu haben.
  • Mit neuer Zuversicht und einer beruhigend klaren Vorstellung davon, wie es mit dem Unternehmen, aber auch mit eurer Familie und den Beziehungen untereinander weitergeht, werdet ihr euch dann am letzten Tag auf den Heimweg machen.

 

 

Unseren  GENERATIONEN-Workshop bieten wir in drei Varianten an:

 

  • Als POWER-Workshop - an zweimal drei aufeinanderfolgenden Tagen, beispielsweise zwei Wochenenden (Freitag bis Sonntag) hintereinander. Das oben beschriebene Programm kann auf diese Weise besonders intensiv erlebt werden, da es zwar straff gehaltenen scheint, aber dennoch in „mundgerechten“ Häppchen gereicht wird, sodass es sich zu keiner Zeit nach Arbeit anfühlt und der Workshop gleichzeitig eine willkommene kleine Auszeit vom Alltag in angenehmer Umgebung darstellt.
    (Bei Bedarf sprechen wir gerne nach dem Corona-Lockdown Empfehlungen für eine Unterkunft aus.)

 

  • Als EXTENDED-Workshop an sechs individuell zu vereinbarenden Terminen bei uns vor Ort im Abstand von jeweils 1 bis maximal 2 Wochen. So bietet sich für das oben genannte Programm immer noch genügend Zeit zwischen den Terminen, die jeweiligen Ergebnisse nachwirken zu lassen, bis wir uns zur nächsten Tageseinheit wieder treffen.
    (Corona-Abstands- und Hygieneregelungen können in unseren großzügigen Räumen problemlos eingehalten werden.)

 

  • Und als ONLINE-Workshop per Video-Call entweder in der Power- oder Extended-Version.

 

Egal für welche Variante ihr euch entscheidet, wir können euch diesen exklusiven Workshop zum Komplettpreis von 2.880 Euro anbieten.
Dieser Preis gilt für zwei Beteiligte zusammen und versteht sich inklusive zwei Persönlichkeitsprofilen und entsprechenden Analysen im Kontext eurer individuellen Beziehung zueinander sowie allen notwendigen Workshopstunden mit uns beiden - Coachin und Mediator.
Weitere Beteiligte hinzuzuziehen und/oder den Workshop zu verlängern, ist natürlich unter Berücksichtigung des entsprechenden Mehraufwands jederzeit möglich.

 

 

 

Und weil wir wissen, dass so ein Workshop auch noch nachwirkt, lassen wir euch bei Bedarf auch danach nicht allein!

Wenn ihr wollt, kann ein 4-Wochen-ONLINE-Support angeschlossen werden (je nachdem, wo ihr wohnt, natürlich gerne auch bei uns vor Ort) oder wir vereinbaren ein Follow-up-Wochenende.

 

 

kw79 - Sonja & Hannes Mühleisen, Kirchenweinbergstr. 79, 71672 Marbach, 07144-889 25 86, kontakt@kw79.de

|   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |