Gemüter beruhigen & Probleme strukturieren

Werte, Identifikation & Persönlichkeit

Wenn sich die folgende Generation dazu entschließt, das Unternehmen fortzuführen, kommt es vor, dass man dem man glaubt, streiten "zu müssen" weil man anders nicht mehr weiterzukommen scheint.

Streit ist jedoch nicht zielführend, weil er oft auf der persönlichen Ebene und unsachlich geführt wird. Der konstruktive Diskurs als eine Form der „Streitkultur“ dagegen ist sehr wichtig. Er bringt die Dinge insbesondere auch zwischen den Generationen ans Licht und setzt Lösungsprozesse in Gang.

Die rein juristische und steuerliche Betrachtung der Nachfolge im Unternehmen ist extrem wichtig. Aber sie deckt eben nicht alles, und oft das Entscheidende auf der Familienebene nicht ab.

 

Unser GENERATIONEN-Retreat setzt genau hier an.

Der Retreat ist kein "Workshop von der Stange an einem hübschen Ort" - es ist "euer Retreat" und wir beschäftigen uns darin exklusiv nur mit den Fragen, die für euch eine Rolle spielen und geben euch in den Pausen Zeit für euch und die Umgebung.
Am Ende steht im Idealfall ein für alle verpflichtendes Regelwerk, aus dem sich all eure Fragestellungen beantworten lassen und das einen reibungslosen Übergabeprozess möglich macht.

 

 

Bei unserem exklusiven GENERATIONEN-Retreat nur für dich und deine Familie werdet ihr

  • den wahren Grund für viele eurer Missverständnisse herausfinden – und das sogar ohne lästige Fragen zu beantworten.
  • erfahren, wieso es keine durchdiskutierten Familienfeiern oder eskalierende Weihnachten braucht, um die immer wieder selben, nervenaufreibenden und hinderlichen Streitigkeiten in der Familie zu beenden.
  • wissen, wie es sich anfühlt, endlich so richtig verstanden zu werden, weil beim anderen endlich genau das ankommt, was man sagen will.
  • entdecken, wie ihr aus eurer „Endlosschleife“ in Sachen Diskussion oder Streit herausfindet und stattdessen verblüffende Lösungen finden könnt, bevor einer aufgibt oder wutentbrannt die Tür hinter sich zudonnert.
  • herausfinden, was es für Möglichkeiten gibt, ein „Mach doch deinen Mist alleine“ in ein „Zusammen schaffen wir das“ zu verwandeln - und zwar am besten, bevor sich einer von euch innerlich von der Aufgabe verabschiedet hat und es um Existenzen oder Lebenswerke geht.

 

 

Hier schonmal ein Vorgeschmack auf das Programm, das dich und euch exklusiv bei unserem GENERATIONEN-Retreat erwartet:

  • Schon nach der individuellen Persönlichkeits-Analyse per Professional Profiler im Kontext eurer individuellen Beziehung werdet ihr zu ersten überraschenden (Selbst-)Erkenntnissen gelangen.
  • Dank unserer professionellen Unterstützung und gut vorbereitet werdet ihr euch in angenehmen Häppchen ausgiebig und intensiv an die wirkungsvolle Bearbeitung eures "Lieblings-Themas" während des Workshops machen können.
  • Die Workshopeinheiten werden wir absolut individuell an deine und eure Bedürfnisse anpassen. Hier habt ihr endlich die notwendige Ruhe, um eure Themen abseits des stressigen Alltags von allen Seiten zu beleuchten und in glasklare Erkenntnisse zu verwandeln.
  • Und wenn ihr dann eure Gedankenspirale verlassen habt und nebenbei noch eurer Motivation und dem Geheimnis kluger Entscheidungen auf die Spur gekommen seid, werdet ihr spätestens am letzten Tag das sichere Gefühl genießen können, alles losgeworden zu sein, was euch auf dem Herzen brennt, endlich verstanden worden zu sein und zukunftsweisende, klare Regelungen gefunden zu haben.
  • Mit neuer Zuversicht und einer beruhigend klaren Vorstellung davon, wie es mit dem Unternehmen, aber auch mit eurer Familie und den Beziehungen untereinander weitergeht, werdet ihr euch dann am letzten Tag auf den Heimweg machen.

 

 

Unseren  GENERATIONEN-Retreat bieten wir in zwei Varianten an:

 

  • Als 2x3Tage-Power-Retreat an zwei individuell zu vereinbarenden Wochenenden (Freitag bis Sonntag) im Abstand von jeweils 1 bis maximal 2 Wochen mit dem beschriebenen, straff gehaltenen Programm in solch entspannten Häppchen, dass es sich zu keiner Zeit nach Arbeit anfühlt und der Workshop gleichzeitig eine willkommene Auszeit vom Alltag in wunderschöner Natur darstellt.

 

oder zu 3.740 Euro
(inkl. 2x2 Übernachtungen im DZ im Tessin)

 

 

 

  • Und als 8-Tage-INTENSIV-Retreat von Samstag bis Samstag. Ebenfalls mit dem oben beschriebenen Programm, jedoch plus zusätzlichen Workshopeinheiten. So werden die Tage dann insgesamt etwas entspannter und der Aufenthalt fühlt sich natürlich etwas mehr nach Urlaub an – mit einer „extra Portion Zeit“ für euch und die umwerfende, herrliche Umgebung oder für individuelle Coaching-Einheiten – ganz nach Wunsch.

 


Dieser Preis gilt für zwei Teilnehmer zusammen und versteht sich inklusive zwei Persönlichkeitsprofilen und entsprechenden Analysen im Kontext eurer individuellen Beziehung zueinander sowie allen notwendigen Workshopstunden mit uns beiden - Coachin und Mediator.
Weitere Beteiligte hinzuzuziehen und/oder den Workshop zu verlängern, ist natürlich unter Berücksichtigung des entsprechenden Mehraufwands jederzeit möglich.

 

 

 

Und weil wir wissen, dass so ein Retreat auch noch nachwirkt, lassen wir euch bei Bedarf auch danach nicht allein!

Wenn ihr wollt, kann ein 4-Wochen-ONLINE-Support angeschlossen werden (je nachdem, wo ihr wohnt, natürlich gerne auch bei uns vor Ort) oder wir vereinbaren ein Follow-up-Wochenende.

 

 

kw79 - Sonja & Hannes Mühleisen, Kirchenweinbergstr. 79, 71672 Marbach, 07144-889 25 86, kontakt@kw79.de

|   DATENSCHUTZ   |   IMPRESSUM   |